Aktuelles vonden Brillenphantasien

KOWALSKI – Brillenfassungen im used look „made in Germany“

Vintage-Brillen: KOWALSKI used look eyewear!

Hochwertige Brillenfassungen im used look “made in Germany”

Mit used look wird eine Moderichtung bezeichnet, die neue Bekleidung so aussehen lässt, als wäre sie bereits gebraucht und getragen und unzählige Male gewaschen worden.

Die bekanntesten Beispiele sind Jeans, die bereits in der Fabrik durch Bleichen, Bürsten, Brennen und stonewashing die gewünschten schönen Altersspuren erhalten.

Auch in der Schuh- und Lederindustrie gibt es solche Verfahren zur künstlichen Alterung von Stoff und Leder. Denn für viele modeorientierte Kunden ist es undenkbar, Kleidung zu tragen, die erkennbar neu aussieht.

In der Einrichtungsbranche gibt es inzwischen ähnliche Tendenzen: Ladenneue Möbel beispielsweise, die so aussehen, als seien sie nach jahrelanger Benutzung direkt aus der Toskana bei ihrem heutigen Besitzer gelandet.

Warum also nicht Brillen mit diesem Look?

Kowalski Foto0588

Eine Idee war geboren! Used look Brillen!

Hochwertige Vintage-Brillenfassungen made in Germany, die wie bereits lange gebraucht und getragen aussehen.

Jede einzelne der in Deutschland handgefertigten Brillenfassungen wird dafür mit Feilen, Sandpapier und Metallbürsten bearbeitet, bis sie die bewusst gewollte Patina hat.

Metallteile dieser Brillen werden künstlich oxidiert und anschließend wieder beschichtet, um selbst in kleinen Details den Second-Hand-Eindruck glaubwürdig und authentisch zu vermitteln.

Holz, Rindsleder, Canvas, Jeans und Kork sind die neuesten Materialien, die für die Patina-Highlights sorgen.

Am Ende sehen die nagelneuen Brillenmodelle jedenfalls so aus, als wären sie schon jahrelang getragen.

Jede Brille wird mit einem exklusiven Echtlederetui ausgeliefert und enthält eine Botschaft in Form eines Briefes, in dem ein kleiner Junge Erinnerungen weckt und diese Brillenkollektion seinem Großvater widmet:

Lieber Großvater,

ich weiß, daß Du diesen Brief nie erhalten wirst. Ich weiß, daß ich niemals mehr – außer in meiner Erinnerung – mit Dir zusammen am Ufer die großen runden Kieselsteine springen lassen kann.

Opa Kowalski, ich weiß es und trotzdem schreibe ich diese Zeilen, um Dir – wo auch immer Du sein magst – zu sagen, dass ich mein Versprechen erfüllt habe, Dein Andenken durch das zu ehren, was ich in meiner Kindheit am engsten mit Dir verbunden habe:

Deine alte Brille!

Deine Brille, die Dich immer begleitet hat und die Du immer wieder hast reparieren lassen. Die Brille, die Dich zum „Mann mit der Brille“ machte.

Mit den Kowalski-Brillen möchte ich meine persönlichen Emotionen ausdrücken. Es sind vielleicht die tiefsten Emotionen, die ein Mensch spüren kann: Die Freude an gut gemachten Dingen – in Handarbeit gefertigt, so wie in früheren Zeiten – und der Stolz darauf, eine Brille für anspruchsvolle, unabhängige und einzigartige Menschen entworfen zu haben. So wie Du es warst, Großvater.

So ist die KOWALSKI Brille eine Marke mit Wiedererkennungswert.

Brillenfassungen im used look, eine Idee, die konsequent weiterentwickelt und auch in Zukunft mit neuen Ideen unverwechselbare, authentische Erkennungsmerkmale besitzt.

Eine „KOWALSKI“ eben!!!

Hergestellt von RK-DESIGN in Weil der Stadt – exklusiv erhältlich bei Brillenphantasien Hagemann in Castrop-Rauxel. Kommen Sie vorbei und suchen Sie sich Ihr Lieblingsstück aus!